Donnerstag, 13. November 2014

Nudel Pfanne mit Speck und Eiern

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch ein oder mehrere Lieblingsrezepte? Eines meiner Lieblingsrezepte ist wirklich einfach und schnell zubereitet, außerdem ist es eins der Gerichte die schon meine Mutter immer gekocht hat, so kommen jedes Mal wieder tolle Kindheitserinnerungen hoch wenn ich das Gericht zubereite. Ab sofort möchte ich Euch in meiner neuen Rubrik Lieblingsrezepte immer mal wieder eines dieser Gerichte präsentieren:

Nudel Pfanne mit Speck und Eiern

ZUTATEN

(für 4 Personen)

500 g Spireli Nudeln
250 – 300 Speck gewürfelt
2 Zwiebeln
8 Eier
etwas Milch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch

Zubereitung

Als erstes werden die Nudeln in kochendem Wasser bissfest gekocht.

Inzwischen brate ich den Speck knusprig an und gebe die in Würfel geschnittenen Zwiebel hinzu.


Die Nudeln abgießen und zu dem Speck und den Zwiebeln in die Pfanne geben. Das Ganze gut 5 Minuten braten lassen (je nach Pfanne ab und zu umrühren)

Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit Milch, Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch verquirlen. 

Die verquirlte Masse über die Nudeln geben und vermischen.

Nochmals ein 5 Minuten braten lassen. FERTIG

Zubereitungszeit:
Ca. 15 Min. inkl. Kochzeit.

Dazu schmecken Senfgurken oder andere Gurken aus dem Glas außerdem gebe ich immer noch etwas Gewürzketchup über das Gericht. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Nudel Pfanne schon zubereitet habe aber es schmeckt nun nicht nur mir sondern meiner gesamten Familie.




Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachkochen und vielleicht habt Ihr ja Lust auch einmal Eure Lieblingsrezepte zu posten gerne dürft Ihr mir dann den Link als Kommentar mit dazu schreiben.





Fragerunde @ alle Leser
Was Ihr Eurer Lieblingsgericht



Liebe Grüße
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen