Donnerstag, 27. November 2014

Flammkuchen mit Speck



 Hallo Ihr Lieben,

mögt Ihr auch so gerne Flammkuchen? Heute möchte ich Euch ein Rezept vorstellen mit dem Ihr diese schnell (bis auf die Wartezeit) selber zubereiten könnt. Das tolle ist das Ihr die Fladen immer wieder anders belegen könnt so wird es nie langweilig.



Flammkuchen mit Speck

ZUTATEN

 (für 4 Stücke)

460 g Weizenmehl
4 EL Olivenöl
3-4 rote Zwiebeln (es gehen auch normale Zwiebeln)
400 Speckwürfel
200 g Schmand
200 g Speisequark
 

Salz, Pfeffer, Muskat


Zubereitung

Mehl mit ½ TL Salz mischen.
Zusammen mit den 4 EL Olivenöl und 240 ml lauwarmen Wasser
zu einem glatten Teig verkneten.
In Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.



Backofen vorheizen



Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden.
Quark und Schmand verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.



Teig in 4 Teile teilen.
Jeweils 4 dünne Fladen ausrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.





Quark drauf streichen
Speckwürfel und die Zwiebeln drüberlegen.




Backen und warm servieren. 


Dazu schmeckt gut ein gemischter Salat





TIPP
Alternativ kann man die Flammkuchen Fladen auch einfach nur mit der Quarkmischung und Zwiebelringen backen und im Anschluss nach dem Backen mit Lachs belegen. Noch etwas Quark Masse drüberträufeln. Fertig.   


Zubereitungszeit:
Ca. 80 Min. inkl. Wartezeit
Backzeit 10-15 Min
Herdeinstellung: 220 ° C



Viel Spaß beim nachmachen und ich freue mich auf Eure Meinungen.

Eine weitere Variante des Flammkuchens findet Ihr auf meinem anderen Blog. Flammkuchen mit Ziegenkäse undHonig.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Huhu,

    sieht superlecker aus, ich verzichte aber auf den Speck und nehme stattdessen Salami oder Kochschinken dazu. ;)

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist auf jeden Fall auch mal eine leckere Variante werde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind echt mega süß, da musste definitiv mal wieder zu Primark =P
    Dankeschön, hatten viel Spaß =) Waren zwar nicht so lange wie ich gedacht hatte, aber war auch ganz ok so, konnte ich daheim noch ein wenig entspannen :D

    Oh ich liebe Flammkuchen und vor allem mit Speck <3 Könnte ich mich reinsetzen xD
    Dir auch ein tolles WE. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen